Nationalflagge Trekking Nepal und Himalaya

Trekking im Langtang / Helambu Gebiet in Nepal
 

 Landkarte und Sehenswertes


 Die Trekking in Langtang

 

 Kultur und Natur in Nepal

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Trekking Langtang - von Lama Hotel nach Langtang

Reisebericht Langtang Trek - High Dschungel, Kultur und Trekking in Nepal
 

 Zusammenfassung Tag 3 - von Lama Hotel nach Langtang
   
  • Aufstieg: ca. 1.200m
  • Abstieg: ca. 250m
  • von: Lama Hotel (2.440m)
  • nach: Langtang (3.450m)
  • Zwischenstopp: Ghoratabela (3.065m)
  • reine Gehzeit: ca. 6 Stunden
  • Wetter: bewölkt
  • Schwierigkeit: anstrengende Bergwanderung

 

  Nelles Map Nepal - Kartenmaterial im Masstab 1:500.000 und 1:1.500.000
Nelles Map Nepal 
ausführliche Karte im Masstab 1:1.500.000 mit extra Karte Kathmandu

 

 Tag 3 - Teiletappe von Lama Hotel nach Ghoratabela
 

  
 

Wir trinken am Abend unser Standardgetränk gegen Halsschmerzen und Schnupfen, einen Zitronentee mit frischem Ingwer und starten am nächsten Morgen von Lama Hotel aus bergauf.

 Im Dschungel nach Lama Hotel, Langtang Trek

 Es ist noch alles nass und der Urwald auf nun knapp 3.000m ist dicht und satt grün. So hätte ich mir den Trek nicht vorgestellt. Selten einen so dichten Urwald gesehen!

Satt-grüner Urwald auf 3.000m Höhe in Nepal

Die Strecke ist toll und wir sehen oder hören immer wieder Tiere. Langsam lichtet sich der Urwald und wir kommen an eine Kontrollstelle (militärischer Checkpoint), wo unsere trekking permits kontrolliert werden.

 
 Tag 3 - Teiletappe von Ghoratabela nach Langtang
 


 

Von dort aus ist es nicht mehr weit zu unserem heutigen Mittagsstopp in Ghoratabela auf etwas über 3.000m Höhe. Hinter Ghoratabela öffnet sich das Tal und die Wegstrecke geht weiter leicht bergauf. Leider haben wir keine Sicht auf die umliegenden Berge.

Mittagspause in Ghoratabela auf dem Langtang Trek in Nepal

 Rajesh erzählt uns, dass wir in der Nähe von Langtang zumindest zwei 7.000er Berge sehen können. Wir erreichen mit Gompa auf ca. 3.600m unseren höchsten Punkt auf dieser Tagesetappe.

Bei Nebel kommen wir in Langtang an und beziehen unser Quartier im Hotel Village View. Die Toilette befindet sich etwas abenteuerlich hinter dem Haus. Besonders heikel macht sich das bemerkbar, wenn man nachts mit Stirnlampe bei nicht viel über 0° Grad ein Bedürfnis verspürt...

Ausblick auf den Langtang Lirung beim Frühstück

Am nächsten Morgen haben wir kristallklaren Himmel und von unserem Frühstücksplatz aus können wir den ersten 7.000er unserer Tour sehen, den Langtang Lirung.

Ringsum bietet sich eine wunderschöne Aussicht auf das erwachende Dorf Langtang und die steilen Berghänge ringsum.

 Langtang kurz nach Sonnenaufgang, Nepal

 Eine phantastische Region und wir können sehen, dass wir mit der heutigen Tagestour aus dem Talkessel herauskommen...
 

Langtang Trek - von Langtang nach Kyanjin Gompa  Langtang Trek - Etappe 4 von Langtang nach Kyanjin Gompa...

 

zurück zur Startseite Trekking im Langtang Gebiet
Startseite Trekking in Nepal
© 2005 - 2016 by Achim Schneider astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de

 


Alle Informationen über Nepal und das Trekking im Langtang Gebiet wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten auf dem Langtang und Helambu Trek in Nepal nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.