Nationalflagge Trekking Nepal und Himalaya

Trekking im Langtang / Helambu Gebiet in Nepal
 

 Landkarte und Sehenswertes


 Die Trekking in Langtang

 

 Kultur und Natur in Nepal

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Trekking Langtang - von Dhunche nach Tholu Syabru

Reisebericht Langtang Trek - High Dschungel, Kultur und Trekking in Nepal
 

 Zusammenfassung Tag 1 - von Dhunche nach Tholu Syabru
   
  • Aufstieg: ca. 300m
  • Abstieg: ca. 50m
  • von: Dhunche (1.960m)
  • nach: Tholu Syabru (2.210m)
  • Zwischenstopp: Tholu Bharkku (1.860m), Brabal (2.190m)
  • reine Gehzeit: ca. 4 Stunden
  • Wetter: leicht bewölkt
  • Schwierigkeit: einfache Bergwanderung

 

Outdoor Handbuch Nepal - Trekking durch Helambu, Gosainkund und Langtang
Trekking in Nepal: Helambu, Gosainkund und Langtang
 

 Tag 1 - Teiletappe von Dhunche nach Brabal
 

  
 

Die Nacht schlafen wir nur mittelmäßig. Bei einem nächtlichen Gang zur Toilette verletzte ich mich etwas am kantigen Spiegel und Katja ist immer noch weit weg vom fit sein.

Aber wir beschliessen, gemütlich von Dhunche loszuwandern. Die erste Tagesetappe führt mit vergleichsweise wenig Höhenunterschieden durch eher europäisch anmutende Landschaft und ist mit 4-5 Stunden auch relativ kurz. Bei Tholu Bharkku machen wir einen kurzen tea break. Wir haben es ja nicht eilig und können uns etwas schonen.

Auf dem Weg nach Tholu Syabru auf dem Langtang Trek 

 Mittags machen wir in Brabal eine kurze Pause und essen eine Kleinigkeit. Es tut gut, dass wir hier noch nicht wirklich gefordert werden. 

 
 Tag 1 - Teiletappe von Brabal nach Tholu Syabru
 

Wir treffen in Brabal auch ein Mädchen und ihre Oma. Sie strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus. Eine schöne Anleitung, um etwas mehr abzutauchen in der Natur und etwas mehr zu sich zu finden.

Generationen von Frauen in Nepal

 Nachdem nun doch einige kleine Anstiege und Abstiege zu bewältigen sind, sind wir froh am frühen Nachmittag in Tholu Syabru anzukommen. Wir beziehen ein Zimmer in der Lodge Peaceful Hotel...

Das Dorf liegt sehr idyllisch entlang eines Berghangs. Unten im Tal auf ca. 1.450m Höhe liegt der zweite Ortstal Syabru Besi, der auch als Startpunkt für Trekking im Langtang-Gebiet verwendet wird.

In Tholu Syabru gibt es einige kleine Läden und einige kleinere Lodges für 5 bis 15 Personen. Ein toller Ort, um abzuspannen und etwas auszuruhen.

 Kinder beim Spielen in Tholu Syabru, Nepal

 Das nahmen wir auch ernst. Am nächsten Tag ging es Katja etwas besser, dafür hatte ich Halsschmerzen und am nächsten Morgen entschieden wir uns an diesem Tag nicht weiter zu laufen.

Die nächste Etappe ist ungleich heftiger und wir hatten einen Tag Puffer eingeplant.

Eine Oma mit Enkel in Nepal

Am nächsten Tag schickt man extra wegen uns einen Laufburschen runter nach Syabru Besi, um für uns ein paar Halstabletten und frischen Ingwer zu holen. Wir bedanken uns herzlichst und geniessen so gut es geht den Aufenthalt im schönen Tholu Syabru...
 

Langtang Trek - von Dhunche nach Tholu Syabru...  Langtang Trek - Etappe 2 von Tholu Syabru nach Lama Hotel...

 

zurück zur Startseite Trekking im Langtang Gebiet
Trekking in Nepal
© 2005 - 2016 by Achim Schneider astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de

 


Alle Informationen über Nepal und das Trekking im Langtang Gebiet wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten auf dem Langtang und Helambu Trek in Nepal nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.