Singapur Vorwort

Reisebericht Singapur und Malaysia -
Singapur Stadt
(25.10. - 28.10.)

 

Die Zimmersuche in Singapur gestaltete sich nicht ganz so einfach wie erwartet.

Das hing hauptsächlich daran, dass das Hotel in dem wir absteigen wollten und welches im Lonely Planet Singapore erwähnt war nicht mehr existierte. So sahen wir uns zwei andere Unterkünfte in der Nähe an, die uns unser keines Guest House in Singapur aberdie Skyline von Singapur wenig zusagten.

Schließlich fanden wir mit Ali's Nest eine einfache aber nette und familiäre Bleibe (für unter S$ 30).

Wer es etwas luxuriöser oder mondäner möchte dem sei zum Beispiel das legendäre Raffles in Singapurs empfohlen. Wer es ultramodern und sensationell haben möchte, der muss einfach ins Marina Bay Sands gehen.

 Kaum abgeladen machen wir auch schon einen ersten Erkundungsspaziergang durch Little India.

Heute ist der letzte Tag eines Festes, dass hier auf der Straße nebenan gefeiert wird und so ist die ganze Straße mit Lichterketten u.ä. geschmückt.

Am nächsten Morgen nehmen wir einen klimatisierten Bus zum Clifford Pier und suchen die Fähre nach Sentosa.

Die gibt es jedoch nicht mehr, man empfiehlt und die Cable Cars vom World Trade Center (WTC) aus. So sehen wir uns etwas um und fahren dann auch mit dem Bus weiter.

Die Cable Cars rüber zum Vergnügungspark der Insel Sentosa sind ein Muss. Man schwebt bis zu 70 m über dem Hafen und hat einen tollen Rundumblick...

 

am Singapore River, Singapur Weiteres bei "Insel Sentosa".

Abends machen wir einen Abstecher in die Orchard Road, der berühmten Einkaufsstraße in Singapur.

 Aber das ganze ist im großen und ganzen nicht unsere Preisklasse und eher was für Leute die gerne Schaufenster ansehen, als für Schnäppchenjäger...

Zum Essen finden wir in Little India die "Asian Food Mill", ein großer Raum mit Tischen und Stühlen sowie ca. 15 Restaurantständen.

Man kann sich so von allem etwas aussuchen und preiswert sowie wirklich gut zu Abend essen.

 

Hochhäuser im sauberen Singapur
Leider sind die drei Tage, die wir für Singapur eingeplant haben viel zu kurz.

Viele der Sehenswürdigkeiten der schönen Stadt Singapur bleiben ungesehen.

Weitere markante Punkte, die man - so denken wir - gesehen haben sollte sind der koloniale Distrikt, Arab Street, Boat Quay, Geylang Serai, Ausflügen auf dem Sigapore River, Chinatown und vielleicht noch einen Ausflug auf einer der kleinen Inseln um Singapur...

Das nächste Mal dann... :-/

Hier einige Bilder aus Singapur in einer Bildergalerie mit Bildern aus aller Welt.


Insel Sentosa, Singapur
Malaysia und Singapur Homepage

© by astrosoft.de