Reisebericht Kuala Lumpur und MalaysiaReisebericht Urlaub in Singapur

Reisebericht Malaysia und Singapur
 

 Landkarte und Sehenswertes
 Reisebericht Singapur


 Reisebericht Malaysia
 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Melaka - Antiquitäten Stadt an der Straße von Melaka in Malaysia

II. Malaysia Urlaubstipps


Reisebericht Singapur und Malaysia -
Melaka - historische Stadt und Antiquitätenzentrum, Malaysia
(31.10.98) 


Nachdem wir unser letztes Geld verprasst hatten, marschierten wir in voller Montur zum Busterminal nach Malaysia (nördlich der Lavender Street).

die rote Kirche von Melaka, MalaysiaDie Fahrt dauerte mit Zwischenstopp ca.am Melaka-Fluß, Malaysia 3h30 bis nach Melaka, einer eher geschichtlich interessanten Stadt, die auch Malakka genannt wird.

 Wir steigen im May Chiang Hotel (RM 40, über die Brücke links) ab und machen uns gleich auf den Weg, damit wir noch in den Genuss einer Bootsfahrt kommen.

Leider wurde die Nachmittagsfahrt für den heutigen Tag abgesagt und so hatten wir Zeit einen Spaziergang durch die Innenstadt von Melaka - man sagt auch Melakka oder Malacca - zu machen.

Im Stadtzentrum von Melaka liegt der Rote Platz mit der ebenfalls roten holländischen Christ Church. Gegenüber befindet sich ein kleines Touristenzentrum.

Nach einer kleiner Stärkung gehen wir weiter Richtung Meer, wo es ein Museum innerhalb eines größeren Segelschiffs zu bewundern gibt.

eine heruntergekommene Straße, Malaysia

 Nachdem die Coastside nicht so einladend aussieht spazieren wir weiter nach Chinatown. Hier gibt es sehr viele auf Antiquitäten spezialisierte Läden.

Sie haben meist nur eine wenig breite Stellfläche zur Straße hin, sind jedoch bis zu 50m tief und haben auch schon mal ein zweites Stockwerk.

ein luxoriöser Bus, MalaysiaWer sich damit auskennt und interessiert ist kann hier Stunden verbringen.

Am Abend gehen wir noch etwas bummeln. Man findet hier kaum Touristen in Melaka und wir genießen in einem größeren Warenhaus die Auswahl lokaler Güter.

Man findet schon das einer oder andere,
z.B. ein edles Hemd für kaum mehr als EUR 5.--.

Am nächsten Morgen geht es von demselben Busbahnhof gleich weiter.

Wir bekommen für unsere Weiterreise nach Kuala Lumpur einen sehr modernen Metro-Bus und dürfen uns während der ca. 3 Stunden dauernden Fahrt an einem Video erfreuen...

Malaysia Sehenswertes für den Urlaub 

In Partnerschaft mit dem Malaysia Reisen bei reisezielinfo.de und wohinverreisen.de. 

Weitere Informationen und Sehenswürdigkeiten zu Melaka finden Sie bei malaysia tourism...

 

Kuala Lumpur in Malaysia
Malaysia und Singapur Homepage

© 2001 - 2016 by astrosoft.de


Alle Informationen über den Urlaub in Singapur sowie Routen und Tipps für Malaysia wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach Malaysia nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.