Reisebericht Kuala Lumpur und MalaysiaReisebericht Urlaub in Singapur

Reisebericht Malaysia und Singapur
 

 Landkarte und Sehenswertes
 Reisebericht Singapur


 Reisebericht Malaysia
 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Kuala Kangsar - Königstadt von Perak und die Ubudiah Moschee

Pangkor in Malaysia


Reiseführer Malaysia und Sinagpur -
Kuala Kangsar - die Ubudiah Moschee und die Königsstadt
(5.11. - 6.11.98) 


Von Lumut fahren wir mit dem Bus ca. 2 Stunden bis nach Ipoh. Von hier nehmen wir ca. 14.00 Uhr den Bus nach Kuala Kangsar, der königlichen Stadt von Perak.

Im Bus treffen wir eine sehr nette Malayin, Sharifah Akmam. Sie stammt aus Kuala Kangsar und bietet an, uns mit ihrer Schwester in einer kurzen Runde mit dem Auto die Stadt zu zeigen. Gastfreundlichkeit pur!die Ubudiah Moschee in Kuala Kangsar, Malaysia

Wir nächtigen im etwas unfreundlichen ein Haus in Taipping, Malaysia und einfachen "Double Lion Hotel", nachdem das "Resthouse" uns eine Nummer zu teuer ist.

Am Abend machen wir eine kleine Einkaufstour in der Stadt und es regnet kräftig.

Umso überraschter waren wir als sich am nächsten Morgen das Wetter immer mehr bessert.

Wir spazieren alsdann zum bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, der Ubudiah Moschee (Masjid Ubudiah) und dem Sultanspalast.

Die Ubudiah Moschee mit ihren graziösen Türmchen und den Zwiebelkuppels kommt uns vor wie aus 1000 und einer Nacht. Sehr beeindruckend!

Anschließend fahren wir mit dem Bus nach Taiping, einer Nachbarstadt. Wir spazieren die Hauptstraße entlang zurück und entdecken einen sehr schönen chinesischen Tempel, reichlich verziert mit Drachen und anderen Ornamenten. In der Innenstadt gibt es einige Kaufhäuser und an der Hauptstraße einige fotogene Wohnhäuser.



Am späten die Lake Gardens von Taiping, Malaysia Nachmittag finden wir dann etwas außerhalb noch die Lake Gardens, eine großzügig angelegte Gartenanlage zu der eine Allee hinführt.

Da es aber leicht zu regnen anfängt halten wir uns dort nicht so lang auf sondern nehmen bald den nächsten Bus heim nach Kuala Kangsar.

Am Busterminal donnert der inzwischen sehr stake Regen derart auf das Blechdach, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Am nächsten Morgen brechen wir vom Busterminal auf in Richtung Penang. Leider geht kein direkter Bus nach Butterworth bzw. Georgetown, so dass wir noch mal umsteigen müssen ehe wir einen überregionalen Bus erwischen...



In Partnerschaft mit dem Reiseportal Malaysia und wohinverreisen.de. 


Penang in Malaysia
Malaysia und Singapur Homepage

© 2001 - 2016 by astrosoft.de


Alle Informationen über den Urlaub in Singapur sowie Routen und Tipps für Malaysia wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach Malaysia nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.