Reisebericht Kuala Lumpur und MalaysiaReisebericht Urlaub in Singapur

Reisebericht Malaysia und Singapur
 

 Landkarte und Sehenswertes
 Reisebericht Singapur


 Reisebericht Malaysia
 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Reisebericht Malaysia - der Flug nach Malaysia und Singapur

Malaysia Fakten Fakten zu Malaysia


Reisebericht Singapur und Malaysia
Die Einreise nach Malaysia
(24.10.98)


Wir fliegen mit der Boing 747 nach Kuala Lumpur danach geht's mit einem Airbus 300 weiter nach Singapur, dem Ausgangspunkt unseres kleinen Südostasien-Trips.

Unser Flug im Fliger der Malaysia Airlines nach Malaysia ab Frankfurt ging erst gegen Mittag, so dass wir uns gemütlich zum Flughafen bringen lassen konnten, noch ein Tässchen Kaffee schlürften, um dann zu staunen welch moderne Maschinen die Malaysian Airlines verfügt.

Jeder hat ein eigenes Display auf der Rückseite des Vordermann-Sitzes, auf das man neben Spielfilmen auch News und Spiele zaubern kann.

Toll! 

So schauen wir auf dem Hinflug also auch zwei von zwölf wählbaren Filmen, "Lethal Weapon 4" und "Mercury Puzzle". Das waren 1998 topaktuelle Blockbuster!

Kaum in KL (Kuala Lumpur) angekommen wird man von der Modernität des erst vor kurzem eingeweihten Flughafens überwältigt. Lange, anspruchsvoll gestaltete Wege zu den einzelnen Gates und in der Mitte ein Urwald mit Wasserfall in einem riesigen Glasrundell...

 

der neue Flughafen von Kuala Lumpur, Malaysia Wir sollten auf unserer Tour nicht umsonst noch mal nach KL kommen. Die Stadt Kuala Lumpur in Malaysia hat sich auf der Reise zu einer meiner Lieblingsstädte entwickelt. Aber wir wollen nicht zu viel von unserem Urlaub in Malaysia schon im voraus verraten... :-)

Der Weiterflug nach Singapur dauerte dann nur noch eine knappe Stunde. Alles läuft geregelt und pünktlich ab, wie man sich das so für Singapur vorstellt.

Weiter ging's mit einem klimatisierten Bus in die Innenstadt, wir wollten im Stadtteil Little India in Singapur eine Unterkunft suchen und waren mit der Hitze der "Außenwelt" noch immer nicht in Berührung gekommen.

Dies änderte sich aber schlagartig, als wir den Bus verließen, um uns dann anschließend mit dem Rucksack auf dem Rücken bei 34°C und einer ziemlich hohen Luftfeuchtigkeit durch die Straßen von Singapur zu quälen...





In Partnerschaft mit dem Reiseportal Malaysia und wohinverreisen.de. 


Singapur Reisetipps für den Urlaub Singapur
Malaysia und Singapur Homepage

© 2001 - 2016 by welteweite Reisetipps


Alle Informationen über den Urlaub in Singapur sowie Routen und Tipps für Malaysia wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach Malaysia nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.