Landkarte Malaysia Landkarte Malaysia

Vorwort - Reisebericht Singapur und Malaysia


Malaysia kann verzaubern, einsame Strände, alte Kultur und moderne Städte faszinieren in diesem aufstrebenden und dennoch für uns preiswerten Land...
 



Da wir über Langkawi an der Grenze zu Thailand schon viel Positives gehört hatten, beschlossen wir dort noch ein paar Tage Strandurlaub zum Abschluss zu verbringen. Somit stand die Reiseroute schon fest, von Süden nach Norden.

 

Interessante die Langkawi Inseln in Malaysia, SüdostasienStops waren dank Reiseführer schnell ausgemacht: Singapur, Melaka, Kuala Lumpur, Cameron Highlands, Pangkor, Penang, und Langkawi. Alles weitere würde sich ergeben...

Wir hatten den Lonely Planet "South-East Asia on a shoestring".

Da dieser ganz Südostasien abdeckt ist es gelegentlich etwas oberflächlich, hat uns aber gewohnt gut geführt.

Wem dieser nicht ausreicht, es gibt auch einen ausführlichen LP "Malaysia und Singapore", der natürlich auch zu empfehlen ist.

Unser Flug mit der Malaysian Airlines brachte uns direkt von Frankfurt über den ultramodernen Flughafen Kuala Lumpur und dann weiter nach Singapur.  
 

 

Die große Boing 747 hatte dabei für jeden Passagier einen eigenen Screen mitsamt Fernbedienung und einer Auswahl von Filmen, Nachrichten und interaktiven Spielen, nicht schlecht. Das geniessen wir natürlich auf dem langen über 12 stündigen Flug von Frankfurt in die malayiische Hauptstadt Kulala Lumpur.
 

Zuschauer im Singapore Zoo in Singapur

Leider haben wir für Singapur viel zu wenig Zeit eingeplant und kamen kaum dazu, uns die Stadt richtig anzusehen. Wir waren hauptsächlich nur an Naturschauplätzen und weniger in der Stadt selbst...

 Wie komme ich nach Malaysia?

Der Flughafen Kuala Lumpur KUL und der von Singapur SIN sind die beiden Tore zu den Ländern Malaysia und Singapur. Günstige Flüge dorthin finden Sie auf Internetportalen.
Ebenso sind Hotels in Malaysia leicht im Internet buchbar, empfehlenswert ist ist hier u.a. booking.com, wo sie sofort die Verfügbarkeit angezeigt bekommen.

Weitere Informationen zu Malaysia finden Sie auch bei
reisezielinfo Malaysia.

 

Tipps für den Kauf von Reiseführern für Singapur und Malaysia:

 Reiseführer und Karten für Malaysia:


 
 Reiseführer und Karten für Singapur:

 

Also viel Spaß bei unserer Reise von Singapur nach Langkawi!

Malaysia bei reisezielinfo.de  

In Partnerschaft mit dem Reiseportal Malaysia und Asien bei reisezielinfo.de. 
 

Flug und Anreise Malaysia Einreise Malaysia
Malaysia und Singapur Homepage

© by Urlaubsberichte weltweit