die Nationalflagge von Libyen, Afrika

  Libyen -
ein Reisebericht über Sand und Dünen der Sahara

Gastbericht (c) 2002 - 2013 by
Stefan und Heike
(p) by astrosoft Reiseberichte

 

 Landkarte und Vorbereitung

  Afrika und indischer Ozean - die Reiselinkliste


 Sehenswertes in Libyen


 Reisetipps für Libyen und Afrika

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte


Vorwort zum Reisebericht Libyen...

 Gastbericht © 2002 - 2013 by Stefan und Heike

 

 

Wir vier hatten in Tunesien Lunte gerochen und waren nun heiss auf hohe Dünen und noch die Wüste der Sahara.

Wir, das sind

Jay und Uschi vom Bodensee, unterwegs in einem Mercedes G, genannt „Goldi“, wegen seiner liebreizenden Farbe und

Heike und Stefan mit ihrem schwarzen “Landy“ TDI, aus Heidelberg...

 

Sehenswürdigkeiten in Libyen

Zu allererst ist festzuhalten, dass Libyen mit seinen fast 1.8 Mio. qk ca. 5x so groß ist wie die Bundesrepublik Deutschland. Die Strecken sind also sehr weit und die Straßen und Pisten eher unterentwickelt.

Die Reise sollte also sorgsam geplant und die Entfernungen nicht unterschätzt werden. Das heißt im Grunde, dass man sich in einem 3 Wochenurlaub nur eine Teilregion von Libyen vornehmen kann.

Dabei bietet sich an von Tripolis aus an z.B. eine Fahrt in die Wüste und zum Akakus-Gebirge zu machen. Wer eher an historischen Sehenswürdigkeiten interessiert ist kann von Tripolis aus Ein- oder Mehrtagesausflüge zu den antiken Stätten wie Sabratha, Apollonia oder Leptis Magna machen.

Wer mehr Zeit hat kann dies alles auf einer Libyen-Rundreise verbinden und zusätzlich Zwischenstopp in Wadi Mathendous, den Mandara Seen oder den Städten Ghat und Ghadames machen.


 

Wichtige Information zu Libyen

Der Reisebericht stammt aus dem Jahr 2002. Zu der Zeit war es mit vertretbarem Aufwand und etwas Mühe möglich in Libyen eine Individualreise zu unternehmen.

Aufgrund der Unruhen und unübersichtlichen Situation im Land empfehlen wir aktuell von Rundreisen in Libyen vorerst abzusehen. Wir hoffen für die libysche Bevölkerung sowie für interessierte Urlauber, dass das Land sich schnell stabilisiert und die interessante afrikanische Reiseregion bald wieder sicher zu besuchen ist.

  Wie komme ich nach Libyen?

Preiswerte Flüge nach Afrika, insbesondere Tripolis in Libyen finden sich im Internet. Empfehlenswert ist u.a. flugbuchung.com, wo sofort die Verfügbarkeit geprüft und auch risikolos gebucht werden kann.

Wer sich um seine Gesundheit in Afrika sorgen macht, kann ggf. sich eine Reisezusatzversicherung abschließen.  

 

Aber nun...

Entdecken Sie Libyen beim Reiseportal auf Reiseberichte weltweit

Viel Spaß!

 
Aller Anfang ist Müh´... weiter mit Aller Anfang ist Müh´



Libyen Homepage

(p) 2003 - 2013 by


Alle Informationen über Libyen sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für Libyen wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in Libyen nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.