Urlaub in Lappland - Reisebericht mit vielen Reisetipps und Bildern

Reisebericht Lappland - Wintererlebniswoche in Skandinavien mit Motorschlittenfahrt, Rentierschlittenfahrt und einer Hundeschlittentour in der Wildnis von finnisch Lappland.

Wie kann man einen Winterurlaub verbringen. Natürlich Skifahren, aber was gibt es noch schönes im Schnee zu tun?
Wie wäre es mit einer Tour mit dem Hundeschlitten, mit Motorschlitten oder ganz einfach mit Schneeschuhen. Und als Finale eine Rentierschlittenfahrt?

Das alles gibt es in Skandinavien, genauer gesagt in Lappland. Wobei der Begriff Lappland kein fest definierter Begriff ist, sondern ein Gebiet beschreibt, das zusammenhängend am nördlichen Polarkreis über die vier Staaten Norwegen, Schweden, Finnland und Russland verstreut liegt. Am ehesten kann man die Region Lappland - oder finnisch Lappi - beschreiben mit dem Ausdehnungsgebiet, das die Kultur der Samen hatten.


Weiter zu den Bildern Rentierschlittenfahrt, Lappland Eine der einsamen Hütten in Lappland beeindruckende Motorschlitten Kurz vor der Hundeschlittentour Weiter zu den Bildern

Unsere Winterreise führt uns so mit dem Flieger nach Kittilä in Finnland am Polarkreis. Von dort geht es zu unserer Unterkunft.
Unsere folgenden Reisebeschreibungen beinhalten einen Reisebericht Lappland mit Sehenswürdigkeiten, Tipps für Reiseführer und Hotels sowie einer Landkarte von Lappland. Desweiteren gibt es dann lebendige Berichte von unserer Schneeschuhwanderung, der Motorschlittenfahrt ebenso wie der Hundeschlittentour durch tiefen Schnee. Jeweils mit vielen Bildern von den Highlights unserer Erlebnisse.

Weiter zu den Bildern hier gehts los: Reisebericht Urlaub im Schnee von Lappland

In Partnerschaft mit dem Reiseportal Reiseziele und Länder in Europa mit Sehenswürdigkeiten und Reisetipps.

astrosoft.de - das Reiseportal mit Reiseberichten und Reisetipps - Reiseportal mit Reiseberichten für den Urlaub

u.a. über Reisetipps im Reisebericht Lofoten und Vesteralen, Reisebericht IslandReisebericht Alberta und British Columbia.