Reisebericht Mexiko - La Ruta Maya Reisebericht Guatemala - La Ruta Maya Mittelamerika Reisebericht Belize - La Ruta Maya

Reisebericht La Ruta Maya in Yucatán - 
8 Wochen Mittelamerika

 

 Anreise nach Mexiko:

 I. Mexiko - Halbinsel Yucatan:

  • Mexiko Bildergalerie
     
 II. Reisebericht Belize:
  • Belize Rundreise Urlaubstipps

 III. Reisebericht Guatemala:
  • Guatemala Landkarte & Fakten

 IV. Mexiko (Chiapas):
  • Bilder aus Mexiko
     
 V. Reisebericht Guatemala:
  • Reisetipps Guatemala

 Reisetipps zu Mittelamerika:

Urlaubstipps zu Mexiko,  Guatemala und Belize
 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Reisebericht Toll Bridge in Belize Toll Bridge in Belize

Reisebericht Belize

Sonne und Strand an den Belize Cayes

(9.11. - 11.11.97)

Nachdem wir mit dem Wassertaxis nach Caye Caulker geschifft wurden, erkundeten wir am frühen Nachmittag den Süden der Insel.Ein Steg auf den Belize Cayes

Es gibt auf der ca. 7 km langen und maximal 600 m breiten Insel nur Sandwege und sehr viele Mangroven. Die Bevölkerung besitzt einen besonderen Charme.

 

Nur keine Hektik. Obwohl auf der Insel nur Golfwägen unter 30 km/h fahren steht an jeder 'Straßenkreuzung' ein Schild 'Stop' oder 'Go Slow'. Super!

 Belize Urlaubstipps und Sehenswürdigkeiten

Dies ist der richtige Ort zum Nichtstun!
 

Wer jedoch schöne Karibikstrände und Schnorchel- bzw. Tauchgründe sucht, wird auf Caye Caulker selbst enttäuscht. Es gibt nur einen 'eingemauerten Strand' im Norden und eher bescheidene Schnorchelmöglichkeiten.

 Jedoch ist Caye Caulker die ideale Basis für Trips raus auf die äußeren Cayes und das große Reef.

Und dort ist glaube ich noch jeder auf seine Kosten gekommen.

Wir hatten jedoch gerade nicht so tolles Wetter und haben uns entschlossen, dass es uns in diesem Fall keine $50-60 pro Person Wert ist eine Schnorcheltagestour zu machen.

Die Zeit haben wir genutzt, um uns von einem Taxi auf der Nachbarinsel Caye Chapel aussetzen zu lassen. Hier wird gerade ein Golfplatz (!) gebaut.

Wahrscheinlich soll die Insel auch sonst eher für etwas Betuchtere vorbehalten sein. Im Norden wird gerade ein künstlicher Strand errichtet.
Mal sehen was draus wird!
 

Beim abendlichen Essen braucht man sich hier auch nicht um die Garderobe sorgen machen.

'No Shirt, no Shoes, no Problem' sind angesagt.

 Insgesamt lebt der 'Mythos' der Insel mehr von der herrschenden Atmosphäre der erholungssuchenden Einheimischen und Backpacker, als von den Attraktionen selbst.

Aber das ist auch ganz ok so.

Zunehmend verleiben sich jedoch die Schnorchel- und Tauchtripanbieter die kleine Insel ein.

 

Am 12. nehmen wir das 8.00 Uhr Boot nach Belize und den nächsten Bus Richtung San Ignacio.

Belize Zoo
Ruta Maya Mittelamerika...

© 2001 - 2016 by


Alle Informationen über den Urlaub La Ruta Maya auf der Halbinsel Yucatán sowie Routen und Tipps in Mexiko, Belize und Guatemala wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge, Urlaubstipps oder Sehenswürdigkeiten in Mexiko, Belize oder Guatemala in Yucatan nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.