Flagge von Island

Reisebericht Island - Reisetipps für die Rundreise mit dem Wohnmobil
 

 Islands Sehenswürdigkeiten

 Island - der Norden

 Island Outdoor - Rund um Island auf der Ringstraße
Highlights Island
50 Reiseziele, die Sie auf Island gesehen haben sollten

 

 Island - der Westen

 

 Island - der Süden

 

 Island - der Osten

 

 Island - Reisetipps und Fakten
  • Reiseführer und Buchtipps Island...

 

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Island, Hvammstangi

Reisebericht Island - Rundreise mit dem Wohnmobil vom 29.05.08 bis 23.06.08

   
  Island - der Norden: weite Hochflächen, heiße Quellen, Myvatn, Nordfjorde und Akureyri
   

07.06.08: Die Sonne weckt uns. Nach gutem Frühstück brechen wir zur Weiterfahrt auf. Wir kommen höher in ein Hochland mit vielen Schafen.

Von der Paßhöhe kommen wir hinunter ins Langidalur-Tal. Hier wird es immer grüner und fruchtbarer.

Baedeker Allianz Reiseführer Island
Baedeker Allianz  
Reiseführer Island

Umfangreiche und nuetzliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten in alphabetischer Sortierung

flüchtende Schafe, Nordisland flüchtende Schafe, Nordisland moderne Kirche in Blönduos, Island, Norden moderne Kirche in Blönduos, Island, Norden

Und bald fahren wir auf die Stadt Blönduos zu. Sie liegt beidseitig an der Mündung des Gletscherflusses Blanda. Schon am Ortseingang sehen wir die in den 90er Jahren erbaute moderne Kirche. Sie sieht aus wie eine riesige Muschel mit daneben frei stehendem Kreuz.

Auf der Ringstraße 1 gelangen wir wieder in ein karges Hochland. Die Straße ist gut ausgebaut und anscheinend nur für uns. Es ist überhaupt kein Verkehr.

Landschaft bei Hvammstangi, Nordisland Landschaft bei Hvammstangi, Nordisland  

Dann machen wir einen Abstecher und fahren 6 Kilometer hinaus nach Hvammstangi, einem netten, sauberen Ort am Fjord mit kleinem Hafen und Kirche. Es geht wieder ein Stück zurück und durch ein Hochland. Eine kleine Kirche grüßt von Weitem. Dann touren wir ein Stück an einem Fjord entlang.

Bauernhof im Norden von Island Bauernhof im Norden von Island

Auf der weiteren Strecke wechselt karges Hochland mit vereinzelten Höfen und Wiesengelände ab. Immer wieder Pferde und Schafe sind überall auf Island obligatorisch.

Geothermalgebiet Reykholt, Hraunfoss, Barnafoss  weiter im Westen von Island: Geothermalgebiet Reykholt, Hraunfoss, Barnafoss 
 

 
 Reiseinformationen zu Island


 
 

 zurück zur Startseite Reisebericht Island - Rundreise mit dem Wohnmobil
  © 2009 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub in Island sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für Island, die Blaue Lagune und Reykjavik wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach Island nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.