Reiseversicherungen...

Der Begriff "Reiseversicherung" ist relativ allgemein gehalten und beinhaltet normalerweise eine ganze Reihe an Versicherungen, die man für eine Reise abschließen kann. Je nach persönlichem Bedarf sollte individuell entschieden werden, welche Versicherungen und vor allem zu welchen Konditionen eine oder mehrere Reiseversicherungen abgeschlossen werden sollten.

Die vielleicht wichtigste Versicherung hierbei ist die Auslandskrankenversicherung. Im Falle einer zu behandelnden Erkrankung während eines Auslandaufenthaltes übernimmt die Versicherung meistens die Kosten für die ärztliche Behandlung (ambulant oder stationär) und die verordneten Medikamente sowie den Transport und Rücktransport des Patienten, falls dies nötig sein sollte. Auch Zahnbehandlungen sind normalerweise im Versicherungsschutz eingeschlossen. Je nach Versicherungsanbieter können noch zusätzliche Leistungen in der Auslandskrankenversicherung enthalten sein.

Weiterhin wichtig ist eine Reiserücktrittsversicherung. Falls eine Reise aus bestimmten Gründen, die nicht vorherzusehen sind, nicht angetreten werden kann, muss die entsprechende Reise storniert werden. Beim Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung werden diese Stornokosten, die meistens sehr hoch ausfallen, für den Versicherten übernommen.

Zusätzlich zur Reiserücktrittsversicherung kann noch eine Reiseabbruchversicherung abgeschlossen werden. Wenn eine Reise aus bestimmten unvorhersehbaren Gründen abgebrochen werden muss, kann beim Abschließen einer Reiseabbruchversicherung der Restwert der beendeten Reise (Unterkunft, Rückflug oder -fahrt) dem Versicherten erstattet werden.

Dies sind die gängigsten Reiseversicherungen. Je nach Versicherungsanbieter können noch andere Reiseversicherungen angeboten werden bzw. auch mehrere Reiseversicherungen in Form von Komplettpaketen abgeschlossen werden.
 

travel secure - Auslandkranken-, Gepäck- und Reiserücktrittversicherung
von der die Würzburger Versicherungs-AG

Europäische Versicherung - Versicherungen für die Reise

FinanzXL.de - Top Tipp Lebensversicherung

Sparen! Gratis Vergleich von Versicherungen.

 

  © 2002-08 by