Pisa in der Toskana - die Stadt und der schiefe Turm von Pisa, Italien

Reisebericht Insel Elba in Italien - unser Ausflug in die Toskana und die Stadt Pisa mit ihrem schiefen Turm

 

12.05.2004: Pisa - unser Abstecher zum schiefen Turm von Pisa


Nach unserer Überfahrt von Portoferraio auf der Insel Elba zurück auf das italienische Festland in Piambino. Es ist noch früh am Tag und wir entscheiden uns nach Pisa zu fahren. Wir machen einen kurzen Stopp und finden zum Glück einen Parkplatz ganz in der Nähe.


Pisa in der Toskana Bild 430 Pisa der Dom


Bald stehen wir an der wunderbaren Piazza dei Miracoli, dem Platz der Wunder. Dann stehen wir vor dem "Schiefen Turm".

Die Warteschlange sowie der hohe Preis halten uns ab hochzusteigen. Das gesamte Bautenensemble der Piazza gehört zum Eindrucksvollsten, was Architektur überhaupt zu bieten hat.


Pisa in der Toskana Bild 434 der schiefe Turm von Pisa


Der Dom, der Schiefe Turm, das Baptisterium kann man nur bestaunen. Weißer Marmor und davor grüner Rasen bestimmen das Szenario. Alle Bauwerke kann man besichtigen und sie kosten Eintritt.

Die Stadt ist toll und wir sehen auf ein Hotel, das uns gefallen würde.


Hotels in der Toskana
das Hotel Mariniara in Pisa
Hotel Repubblica Marinara
in Pisa in der Toskana


Wenn wir einmal wieder kommen und uns mehr Zeit nehmen können, wäre bestimmt zu empfehlen, ein Sammelbillett zu kaufen.


Pisa in der Toskana Bild 439 das Baptisterium zu Pisa


Die Bauwerke sind bestimmt auch innen wirkliche Weltwunder!

Unser Zwischenstopp in Pisa hat sich gelohnt. Nun fahren wir weiter auf der Autobahn A12/E80 Richtung Genua, später Richtung La Spezia... 

 

 weiter gehts mit Rückfahrt über Cinque Terre

 

Fakten und Urlaubstipps Insel Elba...

© by Urlaubsziele aus aller Welt