die Nationalflagge von Kanada  

Reisebericht Urlaub in British Columbia -
mit Wohnmobil durch Kanada's Westen

 

 British Columbia:
 Sehenswertes British Columbia:

 

 British Columbia - Reiseführer

diese Site zu Ihren Favoriten hinzufügen
 

 Links zu Westen von Kanada
 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Die Heimreise von Vancouver zurück nach Deutschland

Reisebericht British Columbia, Urlaub mit dem Wohnmobil in Kanada's Westen

 

 26.06.04: Die Vorbereitung auf die Heimreise
 

Unser letzter Morgen in Kanada ist angebrochen.

Nach dem Frühstück wird das Mobil vollends auf Hochglanz gebracht, Kühlschrank ausgewaschen usw. Ca. 9 Uhr verlassen wir unseren RV und fahren zu unserem Vermieter in Richmond. Auf dem Weg dort hin wird noch vollgetankt und die Frontscheibe geputzt.

 

Dann bleibt noch Zeit für einen kleinen Bummel in der City in Richmond. Wir kaufen noch 3 Thirt`s und stehen dann vor der Türe unseres Wohnmobilvermieters.

Wir geben unser Fahrzeug nach 4 schönen Wochen und 4700 gefahrenen  Kilometern wohlbehalten ab. Wir verabschieden uns vom Vermieter-Ehepaar und werden ca. 13 Uhr zum Flughafen gebracht.

Pünktlich um 16 Uhr startet unser Lufthansa-Flieger zum Non-Stop-Flug nach Frankfurt. Wir sitzen wieder ziemlich hinten in der äußeren Zweierreihe. Leider starten wir nicht über die Stadt, sondern gleich ins Meer hinaus. Mein Foto von oben auf Vancouver fällt damit flach.

Der Flug über die Rockies ist super. Klare Abgrenzungen der Berge mit Schnee, der Täler  und Seen geben uns prächtige Tiefblicke.

An Bord werden wir gut mit Essen und Trinken versorgt. Wir fliegen im Gegensatz zum Herflug in die Nacht und durch die Nacht. Aber, es wird nicht dunkel.

Es bleibt gleißend hell. Die Rollos der kleinen Fenster sollen geschlossen werden. Viele Leute schlafen, was uns nicht gelingt. Ich lese mit der kleinen Lampe über mir. Ab und zu mache ich meinen Rollo etwas hoch.

Unter uns ist nun eine geschlossene weiße Wolkendecke...

 

 
 27.06.04: Wieder zurück in Deutschland
 

Wir fliegen in den Tag hinein, auch deshalb wird es nicht dunkel. In Deutschland ist es bewölkt. Man hat von oben keine Sicht. Wir landen pünktlich um 10.45 in Frankfurt.

Achim, Marion und Jukon warten schon auf uns. Wir sind froh und glücklich, daß alles so gut geklappt hat und daß wir uns gesund wiedersehen.

Unser Traumurlaub in Westkanada ist damit zu Ende.

Auf der Heimfahrt auf der A 6 stehen wir vor Sinsheim über 1 Stunde im Stau. Ja, wir sind wieder in Deutschland angekommen!

 

 
 Weitere Informationen, Fluege, Hotels zu Kanada und wie Sie hinkommen
 
 

British Columbia in Kanada
© 2004 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen für den Urlaub in British Columbia sowie Routen und Tipps im Westen von Kanada wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten in Kanadas Westen und British Columbia nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.