Reisebericht Boston North & West End

Von den Marktplatzhallen geht es wie gesagt nordwärts die Union St. entlang und dann durch eine Unterführung in eine etwas andere Welt, North End

 

 Der Freedom Trail geht entlang der Hanover St. mehr durch eine eher "normale" Wohngegend.

der Friedhof in North End, BostonEine der erste Sehenswürdigkeiten ist dann das Paul Revere House in 19 North Sq. in dem der Patriot von 1770 bis 1800 gelebt hat.

Hier gibt es viele Cafes und hier lebt auch der größte Anteil der italienischen Bevölkerung von Boston.

Zugleich ist North End auch der älteste Stadtteil von Boston.

In den hügeligen Strassen haben wir das eine oder andere Mal den Trail verpasst, aber letztlich doch zum nächsten Ziel, der Old North Church im North End Park gefunden. Sie ist Bostons älteste Kirche.

Die Old North Church wurde 1723 erbaut und wird immer noch als Gotteshaus genutzt.
 

 

Etwas weiter Richtung Inner Habour (nördlich) liegt der Copp's Hill Burial Ground.

die Charles Brdige zwischen Bosten und Charlestown
Charles Brdige zwischen Bosten und Charlestown


Ein weiterer Friedhof mit Gräbern bekannter Persönlichkeiten aus der frühen Zeit Bostons in der Zeit vom Ende des 18. bis ins späte 19. Jahrhundert.  Läuft man hier weiter Richtung Hafen hat man einen guten Blick auf den Inner Habour zwischen Downtown Boston und Charlestown.


Hotels in Boston
Bricco Suites Hotel in Boston North End
Bricco Suites Hotel in Boston North End


Eigentlich geht der Freedom Trail hier weiter über die Charlestown Bridge und führt noch zum Monument Sqare mit dem  Bunker Hill Monument und der Warren Tavern.

Wir aber kürzen unsere Runde etwas und laufen westwärts Richtung Lonfellow Bridge, so dass wir West End eigentlich nur im "Transit" erleben...

Weiter geht unser Spaziergang durch Boston mit

Beacon Hill, Boston Beacon Hill, Boston...

 


Boston Urlaub...
© by Urlaubsziele aus aller Welt