Flagge von Australien

 Reisebericht Urlaub und Rundreise durch den Südwesten von Australien
 

 Reisebericht Australien

 Reisebericht unterwegs im
 Südwesten von Australien

 

 Reisebericht  Canberra
  und Phillip Island

 Reisetipps Hotels
  und Reiseführer

 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Ausklang Australien in Melbourne und Sydney

Reisebericht Australien - die Region Adelaide mit Kangaroo Island sowie Melbourne und die Great Ocean Road im Frühjahr 2007:
 

   
  Nochmals in Melbourne und St. Kilda:
   

Fr, 9.2.07

Heute ist noch mal ein Relax-Tag in St. Kilda. Zum Abschied gibt es natürlich noch mal Fisch im Claypots. Diesmal waren die Augen größer als der Magen - wir haben mächtig zu kämpfen mit dem ausgesuchten Riesenfisch!

Sa, 10.2.07

Nach einem letzten Bummel entlang der St. Kilda Promenade heißt's Abschied nehmen von Melbourne. Mit Virgin blue geht's zurück nach Sydney (diesmal also vom "real" Airport, denn Virgin blue bedient den Franklin Airport - die Fahrt dorthin mit dem Franklin Airport Shuttle ist ein bisschen kürzer als nach Avalon, kostet aber ungefähr das gleiche.).

 

  Ausklang in Sydney von 11.-15.02.2007:
   

So, 11.2.07

Wieder in Sydney im Kreise der Familie. Mit den Kindern geht es heute in den Taronga Zoo. Dort kommt man von Circular Quay mit der Fähre hin. Wir fahren mit der Seilbahn hinauf, denn der Zoo liegt am Berghang und bietet eine wunderbare Aussicht. Hinter den Köpfen der Giraffen sieht man die Lagune und das Opernhaus. Ein Wahnsinns Blick!

Giraffen im Taronga Zoo von Sydney

Absolutes Highlight für die Kids ist die Robbenshow. Hier wird das natürliche Verhalten der Tiere erklärt und demonstriert. Kleine Kunststückchen wie ein Sprung aus dem Wasser zum Anstupsen eines Balles in der Luft sind auch dabei - aber man übertreibt es hier nicht, es ist kein Zirkus, man lässt die Tiere trotzdem Tiere sein.

Mo, 12.2.07

Heute schifft es. Wenn es in Australien regnet, dann richtig. Beim Blick aus dem Fenster bin ich der felsenfesten Überzeugung, es hinge eine Fadengardine davor. Schnell müssen die Meerschweinchen vor dem Ersaufen gerettet werden. Draußen läuft es wie eine Stromschnelle die Straße herunter. Ich bringe meine Schwester in Badelatschen zur Schule und zur Band-Probe, und abends höre ich mir eine Elternversammlung mit an. Über das australische Schulsystem gäbe es viel Positives zu erzählen - ganz anders als in Deutschland wird dort viel Wert auf soziales Training gelegt. Der Stoff wird sozusagen nur "nebenbei" mit vermittelt.

Di, 13.2.07

Heute ohne Kinder einen Ausflug nach Balmain, einem wunderschönen alten Stadtteil Sydneys. Man kann wunderbar mit der Fähre ab Circular Quay (Wharf 5) nach Balmain East fahren und dann die Darling Street herauf schlendern. Es gibt einen Balmain History Trail, entlang dessen man "antike" Kirchen, Geburtshäuser und Cottages berühmter Persönlichkeiten bewundern kann. Wunderschöne Terrassenhäuser säumen die Straße, und Cafès und Schaufenster laden zum Verweilen ein. Zur Abwechslung kann man dann mit dem Bus (441, 442) in die City zurück fahren. Ein toller entspannter Bummeltag war das.

Mi, 14.2.07

Der Abschied naht - morgen geht's zurück nach Deutschland. Die Flugzeuge über mir lassen ein flaues Gefühl im Magen aufkommen. Daher genieße ich noch einmal einen Tag im Garten und im Pool mit den Kindern. Wer weiß, wie lange ich sie nicht sehen werde ...

Do, 15.2.07

Nach einem ausgiebigen Abschiedsfrühstück geht's auch schon ab Richtung Flughafen. Ein wunderschöner Urlaub liegt hinter - und ein winterliches Deutschland vor mir. Seufz. Aber die Eindrücke werde ich so schnell nicht vergessen. Und ich werde versuchen, ein bisschen von der Sonne, von dem strahlenden Lächeln und der Unbekümmertheit der Australier mit heim zu nehmen.
 

weiter zu Reiseführer und Landkarte Australien...

 
 zurück zum Reisetipps für den Urlaub in Australien
 © 2008 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub im Südwesten von Australien sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für den Kontinent Australien wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise in den Südwesten von Australien nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.