Flagge von Australien

 Reisebericht Urlaub und Rundreise durch den Südwesten von Australien
 

 Reisebericht Australien

 Reisebericht unterwegs im
 Südwesten von Australien


 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2014 by

astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps

Reiseberichte

Unterwegs auf der Great Ocean Road im Südwesten von Australien

Reisebericht Australien - die Region Adelaide mit Kangaroo Island sowie Melbourne und die Great Ocean Road:

   
  Tagesausflug an die Great Ocean Road:
   

Do, 8.2.07

Heute geht's an die Great Ocean Road - und das überraschenderweise bei strahlend blauem Himmel! Gebucht haben wir einen Tagesausflug mit Go west. Eine klasse Tour mit hohem Unterhaltungswert! Vor allem der abgestimmte Einsatz von Musik zu den bisweilen aberwitzigen Erläuterungen und Geschichten unseres Guides Simon machten diese Tour unverwechselbar.

Beginnend - wie soll's anders sein - mit "Go west" (Petshop Boys) erklangen im weiteren Verlauf - immer passend zum Thema oder zur Umgebung - Songs wie "Tie me Kangaroo down" oder "Don't call me a Koala bear", was jedes Mal Anlass zum Schenkelklopfen gab. Außerdem bietet Go west iPods mit mehrsprachigen Übersetzungen der Reiseinformationen an.

Am ersten Stop gab es eine wirklich interessante Aborigines-Präsentation.

Aborigines mit Didgeridoo auf einem Ausflug an der Great Ocean Road

Der sympathische Ureinwohner blies ins "Horn" (natürlich ins Didgeridoo) und demonstrierte die gängigen Waffen der Aborigines (Bumerang etc.). Wir blieben alle am Leben und weiter ging's Richtung Apollo Bay (Lunchbreak).

Dahinter wendet sich die Great Ocean Road landeinwärts und man passiert den Otway National Park, wo wir eine kleine Regenwaldrunde drehen. Die Spannung steigt, und bald schon sind wir an den berühmten Zwölf Aposteln.

Zwei der Zwölf Apostel an Great Ocean Road

Von denen sind allerdings nur noch acht zu sehen, da vier bereits den ständig weiter nagenden Erosionen zum Opfer gefallen sind. Man kann auch einen Rundflug (ca. 60 AUD extra) buchen, aber wir entscheiden uns für den ebenso atemberaubenden Blick vom Festland.

Das Programm einer solchen Eintagestour ist - dessen sollte man sich bewusst sein - schon recht stramm.

ADAC Reiseführer Australien
ADAC Reiseführer Australien 

... als Einstiegslektüre zu einem kleinen Preis ist dieses Buch durchaus zu empfehlen...

 Die Formation London Bridge der der Zwölf Apostel

Es bleibt kaum Zeit fürs Genießen, man schafft es gerade immer so, die einzelnen Bordwalks runter zu laufen und ein-zwei Bilder zu schießen.

(Keine Kritik am Veranstalter, nur ein allgemeiner Hinweis, wenn man sich für eine Tagestour an die Great Ocean Road entscheidet.).
 

Melbourne und Sydney  weiter zum Ausklang in Melbourne und Sydney...

   
 zurück zum Urlaubsbericht Australien
 © 2008 - 2013 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de

 


Alle Informationen über den Urlaub im Südwesten von Australien sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für den Kontinent Australien wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise in den Südwesten von Australien nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.