Flagge von Spanien

Reisebericht Reisetipps und Sehenswürdigkeiten in Andalusien
 

 Andalusien Reisetipps und Landkarte

 Andalusien Orte und Highlights
  • Rundfahrt in der Sierra Nevada


 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2017 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

Der Osten von Andalusien - die Sierra Nevada

Reisebericht Andalusien - Mögliche Rundfahrt durch die Sierra Nevada

 
  Andalusien Highlights - die Sierra Nevada ist ein lohnendes Ziel für einen Ausflug
 

Schließlich gelangen wir auf die Hauptstraße Calle Armiñán und schlendern diese mit ihren Shops entlang weiter nach Osten.

Vorbei am Museo de Caza gelangen wir zum Park und der Kirche Iglesia de Santa María la Mayor weiter zu dem Palacio de Mondragón.

Ausblick auf Malaga
Eine Straße in der Innenstadt von Sierra Nevada

Über verschiedene Gässchen spazieren wir weiter zurück Richtung Schlucht El Tejo, halten dabei aber etwas links, so dass wir schließlich am Plaza María Auxiliadora herauskommen. Hier bietet sich nochmals ein atemberaubender Blick auf die Schlucht und die Möglichkeit mit etwas Kondition den spektakulärsten Aussichtspunkt in Sierra Nevada zu erreichen.

Direkt am Ende des Geländers am Platz geht zuerst ein gut befestigter, später ein Trampelpfad den Hang hinunter. Um das letzte Stück zu gehen sollte man in jedem Fall festes Schuhwerk anhaben. Das ist meiner besseren Hälfte dann doch zu abenteuerlich. Sie geht auf halben Wege wieder zurück. Ich gehe weiter, es lohnt sich!

Von hier unten sieht man genau das Panorama von Sierra Nevada oberhalb der Schlucht El Tejo (GPS 36.7391, -5.1682), das auf vielen der Fotobücher über Andalusien oder Sierra Nevada als Titelbild verwendet wird. Atemberaubend das Bild. Die Stadt wirkt von hier doch ziemlich zerbrechlich!

Ausblick auf Malaga
Der Panorama-Ausblick auf die Puente Nuevo in Sierra Nevada

Allerdings muß man sich den Weg auch wieder hinaufbewegen. Im Nachhinein würde ich mir ein kleines Fläschchen Wasser mit auf den Weg nehmen... :-)
Puh, was ein Finale! Da uns nun langsam auch die Füße wehtun, machen wir uns entlang der Calle Tenorio parallel zur Schlucht wieder auf den Weg zur Puente Nuevo. Zwischendurch gibt es noch die eine oder andere Gelegenheit in einem Restaurant mit Blick auf die Schlucht eine Stärkung einzunehmen.


weiter Nerja und dem Balcon de Europa 
 

 
 zurück zur Startseite Reisebericht Andalusien
 © 2011 - 2016 by astrosoft.de in Kooperation mit fotoabc.de, reisezielinfo.de und wohinverreisen.de


Alle Informationen über den Urlaub in Andalusien sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps für den Süden von Spanien mit Sevilla, Cordóba, Granada oder Cadiz wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten für die Reise nach Andalusien nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.