Flagge von Italien und der nördlichen Adria

 Urlaub nördliche Adria - Reisebericht Italien

 

 nördliche Adria allgemein :
 Italienische Adria im Detail :


 Reiseinfos zur nördlichen Adria:
 astrosoft.de - Reiseberichte

© 1998 - 2016 by
astrosoft.de - Reiseberichte und Urlaubstipps
Reiseberichte

nördliche Adria und Cortellazzo

Reisebericht nördliche Adria -
Lido di Jesolo

Lido di Jesolo haben wir bisher nur auf dem Markt kennengelernt. Wir wollen deshalb heute am Abend mit dem Bus von Cortellazzo nach Lido di Jesolo fahren und kaufen am Campingplatz eine Fahrkarte für 1,-- Euro/Person hin und zurück. Um 19 Uhr geht unser Bus und wir steigen aus an der Piazza Drago.

Lido di Jesolo hat 23.000 Einwohner und ist einer der bekanntesten Badeorte an der Adria mit schöner Strandpromenade. 

Cortellazzo, Lido di Jesolo, Italien

Dieser schmale Festlandstreifen östlich von Venedig zwischen Cortellazzo im Osten und der Mündung des Sile-Flusses im Westen hat feinen Sandstrand, 15 Kilometer Liegestuhlreihen, 400 Hotels, unzählige Restaurants, Cafes, mehrere Campingplätze mit unterschiedlichem Komfort, viele Sportangebote usw. Am breiten Strand von Lido di Jesolo ist im Sommer kaum ein freies Plätzchen zu finden.

Cortellazzo, Lido di Jesolo, Italien

ADAC Landkarte Italienische Adria
ADAC Landkarte Italienische Adria
ein Bestseller bei den kompakten Reiseführern
mit praktischem Miniatlas.

Die Haupteinkaufsmeile verläuft paralell zum Badestrand. In der Hauptsaison wird diese Straße "Via Andrea Bafile" ab 20 Uhr für den Verkehr gesperrt und zur 10 Kilometer langen Flaiermeile. Zahlreiche Geschäfte, Boutiquen, Schuh- und Souvenierläden wechseln mit einladenden Restaurants, Terrassencafes, Bars usw. Auch wir finden es schön, hier zu flanieren und dabei einzukehren auf Pizza und Wein.

 Lido di Jesolo, Italien 

Es ist ein herrlicher Abend zum Bummeln und Schauen in dieser langen Fußgängerzone.

Es gibt auch sehr hübsch gestaltete Plätze in der Stadt. Eine schöne moderne Kirche findet ebenfalls unsere Aufmerksamkeit.

 Kirche Lido di Jesolo, Italien    

Die Zeit vergeht sehr schnell. Wir konnten nur einen  Teil der Meile entlanglaufen. Auf dem Rückweg lassen wir uns noch ein Eis schmecken. Es ist hier in Lido di Jesolo besonders gut.

  Cortellazzo, nördl. Adria, Italien -Sonnenaufgang-   

Unser Bus fährt 22.45 Uhr und bringt uns wieder zum Campingplatz nach Cortellazzo. Und morgen wollen wir mit dem Schiff Venedig besuchen.

 

Adria in Italien
© 2001 - 2016 by astrosoft.de


Alle Informationen über die nördliche Adria sowie Sehenswürdigkeiten und Tipps zur Adria wurden von uns sorgfältig geprüft. Trotzdem kann es sein, dass Angaben zu Touren, Wegstrecken, Verlauf, Länge oder Sehenswürdigkeiten der nördlichen Adria in Italien nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.